Neue Handwagenstation am Friedhof- Sponsoring der Pietät Heiko Brehler


Bürgermeister Matthias Kübel stellte diese Einrichtung nunmehr in den Dienst der Friedhofsbesucher. Bei der offiziellen Übergabe dankte er Heiko Brehler vom gleichnamigen Bestattungsunternehmen nicht nur für die Idee, sondern auch dafür, dass die Firma Heiko Brehler diese Einrichtung finanziert und für den dauerhaften öffentlichen Gebrauch an die Gemeinde übereignet habe, so dass der Gemeinde für diese Anschaffung keine Kosten entstanden seien.

Die Gräberpflege, so Heiko Brehler, werde oft von älteren Angehörigen wahrgenommen. Gerade zu den Pflanzzeiten sei es für sie beschwerlich, Pflanzerde und Blumen vom Parkplatz zu den Gräbern zu transportieren. Gleiches gelte für das Abräumen der Gräber, um abgeblühte Grabbepflanzung zu den friedhofsinternen Sammelstellen zu bringen. Im Rahmen der Übergabe brachte Heiko Brehler seinen Wunsch zu Ausdruck, dass von dieser neuen Einrichtung möglichst regen Gebrauch gemacht werde.