Schredderaktion für Baum- und Strauchschnitt aus Hausgärten

Die Schredderaktion findet vom

Montag, den 26. Oktober 2020 bis Dienstag, den 27. Oktober 2020

statt. Um den Aufwand möglichst gering zu halten, möchten wir die Bürger und Bürgerinnen auf Folgendes hinweisen:

Die ausführende Firma wird den Baum- und Strauchschnitt liegen lassen, wenn

-           die übliche Menge (ca. 2 cbm) erheblich überschritten wird

-           der Baum- und Strauchschnitt auf Sammelplätzen gelagert wird

-           der Baum- und Strauchschnitt mit Grünabfällen vermischt oder angefault ist

-           der Baum- und Strauchschnitt nicht unmittelbar am Straßenrand und nicht gebündelt bereitgestellt wird

-           die Abholung nicht fristgerecht bei der Gemeindeverwaltung angemeldet wird.

Die Arbeiten werden von Grundstück zu Grundstück ausgeführt, wobei die ausführende Firma selbst die Reihenfolge der anzusteuernden Grundstücke o h n e  Absprache im Anschluss mit der Gemeinde festlegt. Die Reinigung der Straßen- und Gehwegflächen ist umgehend vom jeweiligen Grundstückseigentümer oder einem Bevollmächtigten vorzunehmen. Für Unfälle haftet die Gemeinde nicht.

Wer diesen Service der Gemeinde in Anspruch nehmen möchte, sollte sich bis spätestens Mittwoch, den 21.10.2020, bei der Gemeindeverwaltung,

Tel.- Nr. 06648 / 93 03 – 19 oder unter a.kovacs@badsalzschlirf.de anmelden.

Beim möglichen Zusammentreffen zwischen Ihnen und dem Personal der ausführenden Firma achten Sie bitte auf den notwendigen Mindestabstand von 2 Metern zum Personal und tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz.