Steigende Corona- Infektionszahlen - Informationen über die geltenden Einschränkungen

⚠️ Der Landkreis Fulda hat heute Morgen einen Inzidenzwert von 41,7 veröffentlicht. Damit ist die Eskalationsstufe "orange" erreicht. Hier gelten aktuell folgende Einschränkungen.

⚠️ Es ist damit zu rechnen, dass zum Wochenende die Stufe "rot" mit einem Inzidenzwert von über 50 erreicht wird.

In diesem Fall werden die Einschränkungen "rot" gelten.

Ich bitte Sie persönlich, ab sofort eine weiter gestiegene Achtsamkeit für die Regelungen und Hygienevorgaben (📌Abstand, Alltagsmaske, Hygiene) einzunehmen. Lüften Sie regelmäßig die Räume in denen Sie sich aufhalten. Nutzen Sie die Möglichkeit der CoronaWarn- App des Bundes.

➡️ Zum Schutz der Mitarbeiter des Rathauses und zur Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der Gemeindeverwaltung werden wir mit Erreichen der roten Stufe auch wieder eingeschränkte Öffnungszeiten bzw. Vorsprachen nach Terminvergabe einführen. Hierüber informieren wir gesondert.

Wir müssen gemeinsam alles tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Außerdem muss unbedingt eine Situation wie im Frühjahr vermieden werden, in der Betriebsschließungen empfindliche Beeinträchtigungen der lokalen und bundesweiten Wirtschaft ausgelöst haben. Helfen Sie bitte mit!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Matthias Kübel