Willkommenstour durch das Bad Salzschlirfer Neubaugebiet

Viele Gespräche zeichneten die Kennlernaktion aus. Nach einem kurzen Willkommen und der Übergabe des Gastgeschenkes entwickelte sich ein interessanter Austausch. „Woher kommen Sie und seit wann wohnen Sie in Bad Salzschlirf?“ waren häufige Fragen der heimischen Lokalpolitiker. Aber auch Anliegen der neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger wurden aufgenommen: wie kann ich mich in die Ortsgemeinschaft einbringen aber auch Fragen zur Geschwindigkeit von Autofahrern und den Kinderbetreuungsplätzen. Dabei konnten die Mandatsträger aus erster Hand informieren.

Über die weiteren Veranstaltungen wurde informiert. Sie stoßen auf großes Interesse. Neben einem Grillfest für alle neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger werden dies zahlreiche Themenführungen sowie eine Abschlussveranstaltung mit Markt der Möglichkeiten sein.

Bürgermeister Matthias Kübel dankte zum Abschluss den unterstützenden Mandatsträgern aller Fraktionen sowie dem örtlichen Bäcker, dessen kräftiges Bauernbrot verteilt werden konnte und der die Aktion unterstützenden Gemeinschaft Handel und Tourismus (GHT).