Seniorentreff in Bad Salzschlirf wird fortgesetzt


Lange wurde durch die Gemeindeverwaltung gesucht. Nun ist ein neuer Kooperationspartner für den Seniorentreff gefunden. Nachdem das bisherige Team bestehend aus Helga Reith, Brunhilde Kühn und Liane Brehl nach 10 Jahren engagierter Arbeit für den Seniorentreff aus persönlichen Gründen das Angebot nicht aufrechthalten konnte, wurde nun eine Nachfolgelösung gefunden.

Einrichtungsleiterin Anja Töne und Bürgermeister Matthias Kübel vereinbarten in einem Gespräch, den Seniorentreff zunächst versuchsweise durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurparkresidenz zu organisieren. Bereits in den letzten Jahren erfolgte einmal jährlich ein Besuch des Seniorentreffs auf der Terrasse der Kurparkresidenz mit der herrlichen Aussicht in den Kurpark.

Nach bewährtem Modell kann ab dem 2. September 2019 wieder gegen ein geringes Entgelt Kaffee und Kuchen im Kreise von Freunden und Bekannten genossen werden. Vorgesehen ist auch, jeweils ein individuelles, thematisch auf die Interessen der Teilnehmer ausgerichtetes Begleitprogramm anzubieten.

Bürgermeister Matthias Kübel nahm die Vereinbarung zum Anlass, der Kurparkresidenz und besonders Frau Anja Töne und Frau Susanne Fett für die Initiative zu danken. Außerdem richtet sich der Dank an die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit des bisherigen Teams, in denen unermüdlich vorbereitet, gebacken und geplant wurde. Das Team des Seniorentreffs erhielt für dieses Engagement im vergangenen Jahr den Dr. Martiny Ehrenpreis für bürgerschaftliches Engagement.

Abschließend freut sich Kübel auf das erste, neue Zusammentreffen am 02. September ab 15 Uhr und hofft, aus diesem Anlass viele alte und neue Teilnehmer des Treffs im Saal der Kurparkresidenz begrüßen zu können. Um Anmeldung wird gebeten (p.grahm@badsalzschlirf.de oder 06648 930311).

Immobile Senioren haben die Möglichkeit mit dem hauseigenen, behindertengerechten Bus der Kurparkresidenz abgeholt zu werden (Bitte bei Anmeldung angeben).