Wilhelm Krüger mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet


Herr Wilhelm Krüger ist seit dem 02.04.1998 im Bad Salzschlirfer Ortsgericht ehrenamtlich als Vorsteher tätig. In den über 22 Jahren seiner Amtszeit hat er sich eine ausgezeichnete Reputation als fachlich versierter, objektiv handelnder und unparteiisch agierende Person erworben. Dies hat dem Ruf des Ortsgerichtes und seiner Funktion außerordentlich gedient und seinen guten Ruf innerhalb der Bevölkerung gesteigert.

Da der Geehrte in Bad Salzschlirf auch an weiteren Stellen ehrenamtlich engagiert ist, hat er sich eine hohe Anerkennung in der Ortsbevölkerung erworben. Dafür gebührt ihm der Ehrenbrief des Landes Hessen.

Die bereits im Februar von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Bernd Woide unterzeichnete Urkunde konnte aufgrund des Corona- Lockdowns seinerzeit nicht verliehen werden. Der anvisierte Ersatztermin fiel nun aufgrund der neuerlichen Kontaktbeschränkungen ebenfalls aus. Bürgermeister Kübel freute sich, Herrn Krüger für seinen besonderen Einsatz zum Wohle des örtlichen Gemeinwesens diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Gleichfalls bedankte er sich für diese wichtige Arbeit und wünschte für die weiteren Jahre seiner Amtszeit als Ortsgerichtsvorsteher allzeit eine glückliche Hand.

Der Ehrenbrief des Landes Hessen ist eine Auszeichnung des Hessischen Ministerpräsidenten, die für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gestaltung der Gesellschaft vergeben wird. Der damalige Ministerpräsident Albert Osswald stiftete den Ehrenbrief im Jahre 1973. Jährlich werden in Hessen zwischen 1.000 und 1.500 Ehrenbriefe vergeben.