Bad Salzschlirf erfrischt den Hessentag 2017

Bad Salzschlirf erfrischt den Hessentag 

Die Gemeinde Bad Salzschlirf hat sich heute mit einem erfrischenden Auftritt auf dem Hessentagsumzug 2017 präsentiert. Die Freiwillige Feuerwehr hatte wieder einen Teil ihrer Wasserspiele auf einem Tieflader der Fa. Wemotec montiert. Die Technik kommt auch auf dem Großen Lichterfest jeweils am letzten Wochenende im August eines Jahres zum Einsatz. Mit 15.000 Litern Wasser an Bord wurde eine 20 Meter hohe Fontäne in die Luft geschickt. Bei den heißen Temperaturen in Rüsselsheim kam die feuchte Erfrischung bei den Menschen am Straßenrand gut an. Das erfrischende Nass der Fontänen wurde immer wieder von Jubelstürmen der Zuschauer begrüßt. Bad Salzschlirf hat den Umzug gerockt.

Begleitet wurde die Gruppe von den Jugendstildamen und dem Badgründer Dr. Eduard Martiny. Bürgermeister Matthias Kübel ging dem Zug in Salzschlirfer Tracht und in Begleitung der charmanten Quellenkönigin Melanie voran.

Zum Treffen mit Ministerpräsident Volker Bouffier überreichte die Quellenkönigin eine Flasche Heilwasser in geistreicher Ausführung. Bürgermeister Kübel überbrachte die Grüße des osthessischen Heilbades an den Ministerpräsidenten und den Oberbürgermeister der Hessentagsstadt Patrick Burghardt.

20170618_123251_HDR.jpg