Bürgermeister a.D. Ernst- August Stender verstorben


Ernst-August Stender (rechts) wurde 1991 durch Vorgänger Fritz Severin ins Amt eingeführt. Foto: Thomas Landgraf,
Mit freundlicher Genehmigung der Fuldaer Zeitung ©

Von besonderer Bedeutung war während seiner 12- jährigen Amtszeit der Übergang des Kurbetriebes mit seinen Einrichtungen von der aufgrund der Gesundheitsreformen insolvent gewordenen Aktiengesellschaft Bad Salzschlirf (AGBS) auf die Gemeinde.
Wegweisende Projekte wie der Bau des Kindergartens, die Errichtung des neuen Feuerwehrhauses und die Sanierung und Erweiterung des Freibades wurden in seiner Amtszeit realisiert.
Herrn Stender zeichneten Bürgernähe und Kontaktfreudigkeit aus. Seine überparteiliche Amtsführung hat ihm in den gemeindlichen Gremien Wertschätzung eingebracht.
Die Mitglieder der gemeindlichen Körperschaften und die Bürgerinnen und Bürger von Bad Salzschlirf nehmen in Dankbarkeit Abschied von Bürgermeister Stender und sprechen seiner Familie ihre Anteilnahme aus.

Friedrich Meister                      Matthias Kübel
Vorsitzender der
Gemeindevertretung               Bürgermeister