Ahoi alle an Bord!

Die Kinder haben sich riesig auf unser Fest gefreut. Da krankheitsbedingt viele Kinder verhindert waren, hieß es doppelt so laut singen wie sonst.

Wir begrüßten unsere Gäste mit unserem „Wir wollen euch begrüßen“ Lied, gefolgt von „Wer will wilde Piraten seh´n, der muss zu uns Kindern geh´n.“

Nach unserer schmetternden Begrüßung durften auch die „Großen“ ein paar Worte sagen. So sprach Herr Kübel unser Gemeindekapitän, Bundestagsabgeordneter Herr Brand und Landtagsabgeordneter Herr Hering. Den Segen für unser Schiff spendete die evangelische Pfarrerin Frau Jost und von katholischer Seite Diakon Vogel.

Die Kinder konnten es kaum noch erwarten bis sie endlich zum Kinderschminken gehen konnten. Das Luftballontiere knoten und der Duft der Popcornmaschine zog die kleinen Piraten ebenso in ihren Bann.

Für die größeren Schiffsjungen und -mädels gab es leckere Spezialitäten aus aller Herren Länder welche viele fleißige Smutje zubereitet hatten. Ein herzliches Dankeschön, ihr fleißigen Smutjes.

Es war für uns alle ein gelungenes Fest. Und wir freuen uns auf weitere, wo die Piraten und Seeräuber entern können.