Neuigkeiten aus der Kita Kurparkpiraten


Am 5.12.2021 erfreuten sich viele über die tolle Aktion der ortsansässigen Landwirte der Gemeinden Großenlüder und Bad Salzschlirf. Diese fuhren mit ihren bunt beleuchteten Traktoren von Bimbach über Großenlüder, Eichenau nach Bad Salzschlirf und weiter nach Müs. Sie brachten mit ihrer Aktion viele Kinderaugen zum Leuchten. Bei der Aktion wurden Spenden gesammelt, welche allen ansässigen Kitas zu Gute kamen.

So kam einige Tage später nochmal der Nikolaus mit seinem Traktor und seinen Helfern in der Kita Kurparkpiraten vorbei und schenkte uns einen Trettraktor. Die Kinder freuten sich riesig und nutzen ihn fast täglich. Des weiteren gab es ein Wimmelbuch für jede Gruppe zum Thema Landwirtschaft. Wir als Kita möchten uns herzlich für den Einsatz der Landwirte und die tolle Idee mit dem Trettraktor sowie den Büchern bedanken.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss.

Euer Kita-Team