Thermenneubau: Positive Resonanz des Marktes


„Der Rücklauf des Marktes auf unsere Interessenabfrage ist positiv“, resümiert Bürgermeister Matthias Kübel. Wie erhofft sei das Projekt Thermenneubau und der Standort Bad Salzschlirf für den Markt ausreichend attraktiv. „Keine der Rückmeldungen enthält eine Absage. Allerdings haben sich nicht alle angeschriebenen Unternehmen gemeldet“, berichtet Kübel. Die Rückmeldefrist die man den Unternehmen gegeben habe, sei jedoch keine Ausschlussfrist. Weitere Interessenbekundungen sind daher möglich. Eine Nennung von Namen sei zum derzeitigen Stand des Verfahrens jedoch nicht möglich, betont Bürgermeister Matthias Kübel.

Auf der Grundlage der Interessensbekundungen wird nun mit den entsprechenden Firmen die Ausschreibung fortgesetzt. Dazu entwickelt die von der Gemeindevertretung eingesetzte Arbeitsgruppe Rahmenbedingungen und Eckdaten. Aufgrund der derzeit erwarteten Gesamtbausumme ist nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz ein stark reglementiertes und formalisiertes Verfahren zu durchlaufen, so der Rathauschef abschließend.