Einkäufe unter freiem Himmel - Bad Salzschlirf startet den 14tägigen „Kesselmarkt“


Mit dem ersten „Kesselmarkt“ geht für Bürgermeister Matthias Kübel ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: „Märkte mit örtlichen und regionalen Produkten sind im Trend“, betont der Bürgermeister und fügt hinzu: „Für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste stellt unser „Kesselmarkt“ ein attraktives Angebot dar und bringt viel Lebensqualität nach Bad Salzschlirf.“ Frische Produkte einkaufen, die regionale Wirtschaft unterstützen und Menschen treffen stehen im Mittelpunkt des Marktes.

Die organisatorische Zuständigkeit als Veranstalter des „Kesselmarktes“ liegt aber bei der Touristik und Service GmbH Bad Salzschlirf (TuS). Für die Geschäftsführerin, Wenke Selke, ist der „Kesselmarkt“ nur eine von vielen Veränderungen und Ideen, die das Team bei der TuS gerade beschäftigen. „Ich freue mich sehr über den gelungenen Start und die positiven Rückmeldungen von Händlern und Besuchern und hoffe natürlich, dass wir das Angebot weiter vergrößern können!“ Ähnlich sieht es auch Uwe Zeitter. Er ist der aktuelle Marktverantwortliche und unterstützt die TuS derzeit und hat den Kesselmarkt in den letzten Wochen zum Leben erweckt. Er ist beeindruckt vom Zuspruch am ersten Markttag. Bereits zum Auftakt standen schon weitere Händler für den Markt am 10. November fest. Er weiß aber auch: „Es gibt noch einige Lücken im Angebot zu schließen, ich hoffe, dass uns das bald gelingt!“

Neben den Anstrengungen der Veranstalter gibt es aber auch weiteres Engagement. In einer kurzfristigen Aktion hat Christian Bornträger den Markt mit der Fertigung von Marktständen unterstützt, so dass auch einige Händler teilnehmen können, keinen eigenen Marktstand haben und ihr Angebot auf diese Weise ansprechend präsentieren können.

Im Dezember soll der Kesselmarkt dann auch adventliche Stimmung verbreiten. Entsprechend werden zu den Terminen am 8. und 22. Dezember auch Anbieter mit weihnachtlichen Produkten erwartet. Interessenten dürfen sich gerne beim Veranstalter über die Tourist-Information melden. Für die akustische Weihnachtsstimmung wird an den beiden Nachmittagen Sängerin Sabine Hohmann sorgen, die kürzlich auch schon die Kurmusik in der Wandelhalle gestaltet hatte.

Kontakt: kontakt@kesselmarkt.de