Straßenbauarbeiten im Lüderberg

Die Fahrzeuge sind grundsätzlich außerhalb vom Lüderberg zu parken, ein abendliches Überfahren kann nicht stattfinden, da ein Haftkleber auf den einzelnen Schichten aufgebracht wird und dies die Lacke der Fahrzeuge nichtreparabel beschädigt. Wir bitten Sie daher alle Anlieger, ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb der Baustrecke für die gesamte Dauer der Sperrung abzustellen. Der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten.

Ablauf der Arbeiten:

·         Dienstag, den 07.12.2021 Einbau der Asphalttragschicht

·         Mittwoch, den 08.12.2021 Einbau der Asphaltdeckschicht

·         Donnerstag, den 09.12.2021 Einmündungsbereiche

Parkmöglichkeiten:

In dieser Zeit können folgende Ausweichparkplätze mit den ausgegebenen Parkscheinen genutzt werden:

·         Parkplatz Fuldaer Straße

·         Parkplatz bei der Therme

·         Parkplatz Moorbadehaus

·         Parkplatz beim Wohnmobilstellplatz

Zusätzlich können folgende privaten Parkplätze genutzt werden:

·         Parkplatz Hotel Aqualux (An den Moortaschen, nur der Bereich gegenüber der Ackerfläche!)

·         Parkplatz Tegut (20:00 Uhr bis 08:00 Uhr)

Die Fahrzeuge können auch, soweit erforderlich, in den umliegenden Straßen so abgestellt werden, dass keine Behinderungen entstehen können. Selbstverständlich ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten.

Zufahrt zum Kindergarten: In der Zeit der Vollsperrung erfolgt die Zufahrt zum Kindergarten nur über die Mutter-Theresa-Straße

Wie ist die Abholung der Mülltonnen geregelt?

Am 07. Dezember erfolgt die Leerung der Bio-Tonnen. Die Anlieger können wie gewohnt, am Vortag der Entsorgung vor 14 Uhr, die Mülltonnen an den Sammelpunkten stellen. Sie werden von dort an einen Sammelpunkt außerhalb der Baustelle für die Müllfahrzeuge transportiert und dann wieder zurückgebracht. Für diese Sammlung bitten wir Sie, zur Erleichterung der Zuordnung NAME und HAUSNUMMER sichtbar auf der Tonne anzubringen.

Die Bauarbeiten können nicht ohne gewisse Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger erfolgen. Wir sind bemüht, diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Sollte dennoch ein Problem entstehen, sind wir auf Ihre Kontaktaufnahme angewiesen. Zögern Sie daher nicht, rechtzeitig mit den bekannten Personen in Kontakt zu treten.

Nach Abschluss der Arbeiten werden alle von der fertig gestellten Straße profitieren.

Alle Informationen können auf der Sonderseite der Gemeinde zu den Straßenbauarbeiten auf der Gemeindewebseite unter https://www.badsalzschlirf.de/aktuelles/sonderseite-strassenbauarbeiten/ abgerufen werden.