Bad Salzschlirfer Neugeborenentreffen mit Rekord


"Wir sind eine Kommune, die viel für Jung und Alt bietet", begrüßte Bürgermeister Matthias Kübel die Anwesenden. "Der Ruf als statistisch alte Kommune kann angesichts solcher Geburtenzahlen nicht gehalten werden." Die Gemeinde Bad Salzschlirf lädt gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren zum Jahresende alle Eltern mit ihren Kindern zu einem gemütlichen Vormittag ein. Die Veranstaltung war im Dezember 2015 ins Leben gerufen worden.

Die Kinder- und Jugendschola mit der Leiterin Frau Seifert

Das gegenseitige Kennenlernen der Eltern wurde bei einem kleinen Imbiss ermöglicht. Viele örtliche Angebote für Jugendliche und Kinder wurden vorgestellt: die Kinderschola von Frau Seifert umrahmt mit vielen Kindern auf der

Die Juniorengarde des KVBS

Bühne besgeisterte mit Gesang und die Juniorengarde des Karnevalvereins konnte ihren neusten Tanz aufführen. Wie schon in den letzten Jahren begeisterte Sophie Oppermann mit ihrem Harfenspiel. Von der Musikschule Ebert beeindruckte Frau Lisa Appel.

Auch in diesem Jahr konnte der Rathauschef den jungen Eltern viele Präsente überreichen, die aus der örtlichen Händlerschaft gestiftet wurden: eine Glücksseife von Sabine Günzel (Seifen und Schmuck), einen Gutschein des Schuhhauses Post und einen Lebensbaum der Gärtnerei Becker. Der Friseursalon Sandras Haarcreation, der Kolibri sowie die Touristik und Service GmbH erfreuten mit ihren Überraschungen. Für die Gemeinde überreichte Bürgermeister Kübel neben einem kleinen Geschenk die gemeindliche Familienbroschüre. Für den Imbiss sorgten die Metzgerei Bätz und die Bäckerei Grenz. 


Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Sponsoren ermöglicht. „Wir freuen uns sehr, dass in der Gemeinschaftsarbeit vieler Akteure vor Ort dieser Tag stattfinden konnte“ betonte Bürgermeister Kübel. „Besonders hervorheben möchten wir das Engagement der Mitglieder der Gemeinschaft Handel und Tourismus, durch deren Engagement die Veranstaltung ermöglicht wird." Der Vormittag mit den Eltern und Neugeborenen war auch in 2017 wieder ein voller Erfolg, der Saal des Gemeindezentrums war voll besetzt.  

Bürgermeister Matthias Kübel begrüßt die zahlreichen Eltern mit ihren Neugeborenen