Senioren

Für die Seniorinnen und Senioren gibt es in Bad Salzschlirf zahlreiche Veranstaltungen.

An jedem 01. Montag im Monat findet um 15.00 Uhr ein Seniorentreff im Gemeindezentrum statt. Dieses monatliche Treffen wird ehrenamtlich von Frau Helga Reith, Frau Liane Brehl und Frau Brunhilde Kühn gestaltet und organisiert. Bei Kaffee, Kuchen und wechselndem Rahmenprogramm, an dem die Senioren oft selbst mitwirken, kann man hier schöne Stunden verbringen.

Aber auch die Gemeinde selbst bietet einiges an Unternehmungen und Veranstaltungen. So findet z.B. jedes Jahr im Spätsommer eine Tagesfahrt, zu verschiedenen interessanten Zielen, statt.

In der Adventszeit wird ein Weihnachtsnachmittag mit besinnlichen Geschichten, gemeinsamen Singen, Lied und Textvorträgen sowie Kaffee und Kuchen veranstaltet.

Etwas weniger besinnlich, dafür mit viel Musik und Tanz ist die Seniorenfastnachtsfeier die immer am Samstag vor Rosenmontag stattfindet. Hier werden die Highlights der Kampagne noch einmal aufgeführt.

Die Termine der Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem örtlichen Amtsblatt oder dem Veranstaltungskalender.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.