Hilfe für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge

Wir wollen konkrete Hilfsmaßnahmen vorbereiten, weil zu erwarten ist, dass der Flüchtlingsstrom weiter
zunehmen wird.

Zur Umsetzung von Hilfen bedarf es eines breiten bürgerschaftlichen Engagements. Deshalb finde ich es
wichtig, bereits jetzt in Erfahrung zu bringen, wer sich in unserer Gemeinde eine Unterstützung vorstellen
könnte.

Im Hinblick darauf, dass die Unterstützungsmaßnahmen noch nicht konkretisiert werden können, ist auch die
Abfrage in dem nachfolgenden Fragebogen für Sie noch nicht verbindlich. Wir wollen zusammentragen, wer sich in den einzelnen Bereichen seine Hilfe vorstellen kann. Danach, und je nachdem, wieviel geflüchtete Familien in den nächsten Tagen und Wochen hier ankommen werden, würden wir dann im Einzelfall Kontakt aufnehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht unmittelbar nach der Rückgabe des Fragebogens mit Ihnen
Kontakt aufnehmen können.

Bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren wollen, möchte ich
mich persönlich aber auch im Namen der gemeindlichen Gremien an dieser Stelle schon ganz herzlich bedanken.
Es ist eine humanitäre Hilfe für Menschen, die unseren persönlichen Einsatz verdient haben.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen,

Wir haben eine Sonderseite eingerichtet, auf der sich alle Informationen und weiterführende Links finden:
Sonderseite Urkaine- Hilfe

Nun zu den Fragen, die für uns in dieser frühen Phase der Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge von
Bedeutung sind; kreuzen Sie auf dem Fragebogen der folgenden Seite bitte an, in welchen Bereichen Sie sich
engagieren wollen. Sie können das Formular gerne auch digital ausfüllen, abspeichern und per E-Mail unter
hilfe-ukraine@badsalzschlirf.de zurücksenden oder ausdrucken, ausfüllen und im Rathaus abgeben.