Erinnerungsort für das Jüdische Leben in Bad Salzschlirf – öffentliche Projektvorstellung


In der Februarsitzung der Gemeindevertretung wurde das Vorhaben unterstützend zur Kenntnis genommen. Gleichsam wurde eine Fläche im Kurpark bereitgestellt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe haben in etlichen Treffen die Planung des Erinnerungsortes und dessen Umsetzung vorbereitet. Die Ergebnisse sollen nun einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Für die Veranstaltung konnte der renommierte Historiker und Leiter des Fuldaer Stadtarchivs sowie des städtischen Kulturamtes, Dr. Thomas Heiler gewonnen werden. Er wird den Abend moderieren und den Gästen der Veranstaltung in einem Impulsvortrag Informationen zu Funktion und Wirkung von Erinnerungsorten vermitteln. Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Austausch mit den Projektverantwortlichen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 04. April 2019 um 19 Uhr im Vortragssaal des Gemeindezentrums statt. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.