Park der Generationen
h2o-Logo.png

Hände reichen….

. . war das Motto für ein neues Projekt im Herzen von Bad Salzschlirf.
Das “Dreschhall“-Team Bad Salzschlirf hatte als Ziel vor Augen, mit dem „Park  der  Generationen“ einen Ort der Begegnung verschiedener Generationen zu schaffen. An diesem Ort wird das Element Wasser erlebbar gemacht. Ein Ort für Alle, zum Spielen, Sport treiben und Spaß haben! Ein Ort, an dem sich Generationen die Hände reichen!

Diesem Ziel ist die Initiative gemeinsam mit dem LEADER-Förderprogramm, welches innovative Aktionen im ländlichen Raum mit bis zu 70 % fördert, und einem hohen Spendenaufkommen näher gekommen. Dieses Projekt wurde mithilfe von Einsatz, Engagement, Herzblut und jeder Menge Eigenleistung durchgeführt.

dreschhall-logo.gif

Das Projekt wurde am 5. August 2018 eingeweiht und erfreut sich seither großer Beliebtheit bei Gästen aus Nah und Fern, Jung und Alt: genauso, wie es sich die Initiatoren vorgestellt hatten.

Die Gemeinde, alle ihre Mitbürgerinnen und MItbürgern sind den Initiatoren und vor allem den zahlreichen Helfern sehr dankbar über dieses neue Aushängeschild im Herzen des Ortes: dem Kurpark - Park der Generationen!

20180804_163511.jpg
Gefördert

Das Projekt Park der Generationen H2O Bad Salzschlirf wird gefördert von:

flag_yellow_high.jpg
Europöische Kommission


"Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete"

Leader_07_13_jpg.jpg
LEADER-


logo_eplr2014v4_web.jpg
Entwicklungsplan für den ländlichen Raum (EPLR) des Landes Hessen 2014 – 2020


qr-code_eplr.jpg