Landkreis Fulda erwirbt Spielplatz der Bonifatiusschule


Die Gemeinde Bad Salzschlirf unterhält seit vielen Jahren den Spielplatz an der Bonifatiusschule. Nun wurde die Fläche dem Landkreis Fulda übergeben. Im Tausch erhält die Gemeinde eine Fläche in der Hermann- Vollrath- Straße. Der Spielplatz wird dem Schulhof eingegliedert und im Rahmen der Gesamtgestaltung nach Abschluss des Schulanbaus umgestaltet.

Die Gemeindevertretung hatte in ihrer Sitzung im Juli diesem Schritt zugestimmt. Die Tauschfläche wird im Rahmen der Umgestaltung der Lindenstraße in die Gesamtgestaltung einbezogen. Planungen dafür sollen der Gemeindevertretung noch vorgelegt werden. Der Gemeindevorstand hat nun vor kurzem den Beschluss notariell vollzogen. Der Eigentumsübergang ist für Ende November vorgesehen.

Gleichzeitig hat die Gemeindevertretung die Verwaltung beauftragt, den Spielplatz in der Brückenstraße umfassend umzugestalten. Planungen werden kurzfristig erarbeitet und der Gemeindevertretung vorgelegt. Entsprechende Haushaltsmittel wurden frei gegeben.