Kirschblüte Bad Salzschlirf

Stellen Sie sich vor, im Frühjahr eines Jahres unter blühenden Kirschbäumen spazieren zu gehen. Der besondere Duft und die Pracht der Blüten ziehen fleißige Bienen und zahlreiche Neugierige und Gäste an. „Die Kirschblüte von Bad Salzschlirf, die musst Du dir ansehen!“ Und im Herbst erhalten die Bäume entlang des Kirschblütenweges eine markante, gelblich- orangefarbene Färbung.

Aus der Idee können sich viele Veranstaltungen ableiten: ein Picknick am Wegesrand, Lesungen unter den Bäumen oder gemeinsame Spaziergänge mit wertvollen Informationen zu Natur und Tierwelt rund um die Bäume.

Bäume helfen dabei, dem Klimawandel zu begegnen und den Lebensraum für Menschen und Tiere zu verbessern. Sie wandeln CO² in Sauerstoff um und bieten zahlreichen Insekten, Vögeln und anderen Tieren einen Lebensraum.

Die Kirschbäume sollen sich zu einer Besonderheit unseres Ortes entwickeln. Gerne wollen wir die bisherigen Standorte noch ausbauen und Sie für diese Idee begeistern! Der nächste Schritt ist, weitere Bäume zu pflanzen.

Dabei ist Ihre Mithilfe wichtig! Beteiligen Sie sich an der Pflanzaktion: Werden Sie mit Ihrer Spende zum Baumpaten oder unterstützen Sie „tatkräftig“, zum Beispiel als Helfer für das Angießen der jungen Bäume. Hier können Sie sich registrieren: Kirschbluete@badsalzschlirf.de