Seniorenausflug der Gemeinde zur Landesgartenschau


Die Gewächse und Pflanzen des Sonnengartens wurden von Mitarbeitenden des Hessischen Landesbetriebs Landwirtschaft vorgestellt. Viele alte Arten riefen bei den Teilnehmenden Erinnerungen an früher hervor. Auch der Weg über den Fuldaacker, angelegt von den Fuldaer Landfrauen beeindruckte durch die Farbenpracht zahlreicher Stauden und Blumen sowie den vielen Nutzgemüsen. Nach einem Gang über den neu gestalteten Tiergarten wurden wir Zeuge der von Landschaftsplanern gestalteten Schaugärten. Die auch in Bad Salzschlirf mit einem sogenannten Memoriamgarten vertretene „Treuhandstelle Memoriamgärten“ stellte Grabgestaltungen vor.

Im Anschluss der Führung, fanden wir uns alle im Kulturgarten zusammen, für eine gemeinsame Zusammenkunft mit Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss des Tages fuhren wir alle gemeinsam in die Gaststätte zur Linde nach Bimbach und ließen den Abend bei einem fröhlichen, gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Bürgermeister Matthias Kübel, der die Fahrt begleitete freute sich über die gelungene Fahrt, auf der viele Gespräche und Geschichten ausgetauscht wurden und manch neuer Kontakt entstand.