Begrüßung der Neugeborenen 2018


"Wir sind eine Kommune, die viel für Jung und Alt bietet", begrüßte Bürgermeister Matthias Kübel die Anwesenden.

Bei einem kleinen Imbis wird den Eltern ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht. Die Leiterin des örtlichen Kindergartens, Frau Maria Horn stellte kurz den Kindergarten vor und die evangelische Pfarrerin Frau Jost informierte zusammen mit ihrem Mann Herrn Grimm über das Angebot einer Krabbelgruppe und des Kindergottesdienstes.

Den Rahmen dieser Veranstaltung nutzte Bürgermeister Kübel um die privaten Spenden zu überreichen, welche die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung im Rahmen Ihrer Nominierung zur „Cold Water Challenge“ gesammelt haben. Frau Schwarz vom Förderverein des Kindergartens und Frau Post und Frau Otterbein von Förderverein der Bonifatiusschule e.V. bekamen jeweils 50 € überreicht. Beide Vereine bedankten sich herzlich für die Spende.

Musikalisch wurde der Vormittag von Lisa Appel von der Musikschule Ebert umrahmt.

Wie in den vergangenen Jahren konnte der Bürgermeister den jungen Eltern zahlreiche Präsente aus der örtlichen Händlerschaft überreichen. Der Rathauschef bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen beteiligten Händlern und hob besonders das Engagement der Gemeinschaft Handel und Tourismus hervor. Folgende Händler haben sich neben der Gemeinde mit einem Präsent an der Feier beteiligt:

Schuhhaus Post, Rehaklinik Wüsthofen, Blumen Becker, Friseursalon Sandras Haarcreation, die Apotheke am Kureck, Die Touristik und Service GmbH sowie der Förderverein der Bonifatiusschule e.V.

Der Vormittag mit den Eltern war auch in diesem Jahr wieder ein volller Erfolg.