Windanlagenbau in Großenlüder


Bis zum 31. März 2026 können Anwohner*innen der genannten Gebiete sich auf www.beteiligung.aboenergy.com unverbindlich registrieren und Interesse bekunden, sich mit Beträgen zwischen 500 und 10.000 Euro zu beteiligen. Wer Interesse bekundet hat, kann später ein Nachrangdarlehen der ABO Energy Bürgerbeteiligung GmbH & Co. KG zeichnen. Rechtliche Grundlage für die Geldanlage ist ausschließlich das Vermögensanlagen-Informationsblatt, das unter www.beteiligung.aboenergy.com zu finden ist.

Mit diesem Angebot möchte ABO Energy den Anwohner*innen der Windkraftanlage Großenlüder die Möglichkeit eröffnen, finanziell vom Bau des Windparks in ihrer Nachbarschaft zu profitieren. Für das Nachrangdarlehen ist ein Emissionsvolumen von 2,5 Millionen Euro geplant.

Die Windkraftanlage Großenlüder soll Mitte 2027 in Betrieb gehen und jährlich rund 18 Millionen Kilowattstunden sauberen Strom erzeugen, so viel verbrauchen knapp 11.000 Personen in ihren Häusern und Wohnungen. Die Windkraftanlage vermeidet den Ausstoß von rund 12.000 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr.

Alles Wissenswerte zur Beteiligungsmöglichkeit finden Sie auf www.beteiligung.aboenergy.com.

Informationen zur Windenergie in Großenlüder gibt es unter www.windenergie-grossenlueder.de.