Bad Salzschlirf auch 2017 im Kultursommer Hessen vertreten

Der Bad Salzschlirfer Kultursommer hält neben dem Kinder- Kultursommer ein besonderes Kulturschmankerl bereit. Am Samstag, 12.08.2017 startet um 22 Uhr im Bad Salzschlirfer Kurpark die neue Literaturreihe „STERNEN- POETEN“. Die Schauspieler Peter Hub und Christine Hadulla verzaubern unter dem Sternenhimmel im Kurpark von Bad Salzschlirf. Sie bieten den Zuschauern Gedichte und lyrische Texte. Mit der Veranstaltung werden die auch im Bad Salzschlirfer Park lange Jahre beliebten „Nächte der Poesie“ aufgegriffen. Lassen Sie sich verzaubern!

Speziell für Kinder findet zum Lichterfest am 26. und 27. August der „Kinderkultursommer“ statt. Mit dem „Babyelefanten“ besuchen ein Clown und sein Freund das traditionelle Fest im Bad Salzschlirfer Kurpark, das in diesem Jahr ganz unter dem Motto Manege frei – Kinder- Zirkusfest steht.
Ebenfalls im Kurpark treten die Clowns Max und Flax auf. Sie können einfach alles: Zaubern, Akrobatik und sogar einen Handstand auf einem riesigen Turm aus Stühlen. Begleitet werden sie von temperamentvoller Livemusik.

Der Kinderkultursommer findet am letzten Augustwochenende statt. Die Vorstellungen sind jeweils um 16:00 und 18:30 Uhr bzw. 15:00 und 16:00 Uhr.

Die Veranstaltungen des Kultursommers werden vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Sparkassen- Kulturstiftung Hessen- Thüringen großzügig unterstützt. Insgesamt rechnet die Touristik und Service GmbH mit einem Zuschuss von 2.800 €.

Weitere Informationen:

Gemeinde Bad Salzschlirf, Bürgermeister Matthias Kübel 06648- 930311 m.kuebel@badsalzschlirf.de