Straßenbauarbeiten im Neubaugebiet Rhönblick

Die Baufirma hatte in der abgelaufenen Woche bereits ihre Baufahrzeuge vor Ort gebracht. Nun werden neben den Bordanlagen die Straßenbeläge aufgebracht. Darüber hinaus werden an einigen Stellen noch Kanalarbeiten erfolgen. Während der Arbeiten ist die Zufahrt für die Anlieger gewährleistet. Lediglich für die Dauer der Asphaltierungsarbeiten ist eine Vollsperrung nötig. Außerdem ist die Anfahrbarkeit der Grundstücke während der Bauarbeiten unmittelbar vor dem betreffenden Grundstück eingeschränkt.

Da die Bauarbeiten nicht ohne gewisse Einschränkungen für die Anlieger erfolgen können, bittet die Verwaltung darum, bei Problemen zeitnah Kontakt mit ihr aufzunehmen. „Wir sind bemüht, diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Zögern Sie daher nicht, rechtzeitig mit den Ihnen für diese Zwecke benannten Personen in Kontakt zu treten“, appelliert Bürgermeister Kübel an die betroffenen Anlieger.

Die Maßnahme ist mit den Bauarbeiten in der benachbarten Straße am Lüderberg koordiniert. Die Erreichbarkeit aller anhängenden Straßen ist über die Behelfsausfahrt auf die L 3141, Fuldaer Straße gewährleistet.

Alle Anlieger wurden bereits über die Abläufe und Einschränkungen während der Arbeiten informiert. Auf der Internetseite der Gemeinde sind unter https://www.badsalzschlirf.de/aktuelles/sonderseite-strassenbauarbeiten/ weitere Informationen abrufbar.