In den Kurpark und die Ortsmitte kommt Bewegung

In diesem ISEK werden Projekte für die gesamte Laufzeit von ca. 8 Jahren definiert. Der Schwerpunkt liegt auf öffentlichen Projekten, aber auch private Akteure (Grundstücks- und Gebäudeeigentümer) können für bestimmte Maßnahmen einen Zuschuss erhalten. All dies wird im Rahmen der Konzepterarbeitung festgelegt.

Das Untersuchungsgebiet von Kurpark und Lindenstraße bildet den Schwerpunkt für alle künftigen Maßnahmen. Es geht vor allem um die fünf Themen „Erholung und Geschichte“ (Kurpark), „Flanieren und Einkaufen“ (Lindenstraße), „Naturerlebnis und Ökologie“ (Altefeld und Lauter), „Anbindung und Vernetzung“ (Bahnhof und Nord/Süd-Verbindungen) sowie „Alltag und Tourismus“ (Kernort).

Die Erarbeitung des ISEK ist eine Gemeinschaftsaufgabe an der die Kommune, Interessengruppen, interessierten Einwohner*innen sowie Expert*innen mitwirken können bzw. sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie kann dies im ersten Teil nur digital bzw. schriftlich erfolgen. Hierzu ist ein Fragebogen an alle Haushalte verteilt worden, der auch im Internet unter dem folgenden Link zu finden ist: https://forms.gle/w3LQfG64SiUEXURV6

Die Befragung läuft bis zum 20.01.2021 und die Beantwortung dauert ca. 10 Minuten.

Am 04.02.2021 findet eine digitale Veranstaltung statt, bei der die beauftragten Büros mit Ihnen über das Ergebnis der Befragung, die Ausgangssituation (Stärken und Schwächen) sowie mögliche Zielsetzungen diskutieren wollen.

Wenn Sie teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail an: mitreden-isek@plan-zwei.com

Eine Anmeldung ist erforderlich, damit Sie die Zugangsdaten für die Videokonferenz erhalten.

In einem nächsten Schritt werden konkrete Maßnahmen entwickelt und Ende März im Kurpark an einem Samstag-Nachmittag unter freiem Himmel vorgestellt. Über die Details zur Veranstaltung informieren wir Sie über die Presse und das Mitteilungsblatt im März.

Bitte notieren Sie sich den Termin am 04. Februar ab 18:30 Uhr und nehmen, wenn möglich an der Befragung teil.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde unter: https://www.badsalzschlirf.de/rathaus/isek-verfahren/